Der SternenClan ist erzürnt, denn die Clans des Waldes befolgen das Gesetz der Krieger nicht mehr. Eine Prophezeiung sagt dunkle Zeiten voraus.
Werden die vier Clans es schaffen, sich zusammen zu schließen, oder wird ein heftiger Kampf entbrennen?
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Funkenstern

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 17
Ort : burnin' in hell.

Meine Charaktere
Katzen im RPG:
Anzahl der Charaktere: 4

BeitragThema: RPG-Regeln   Mi 8 Jun 2016 - 22:29

rollenspiel-regeln


» Ein Post im RPG muss mindestens 100 Wörter beinhalten! Das ist schnell gemacht und kein Beinbruch, zum Beispiel könnte man die Umgebung, die Reaktionen des Gegenübers (wenn einer vorhanden ist), die Gefühle, das Wetter und noch sehr vieles mehr schildern - und dann hat man auch schon weit über 100 Worte. Solltest du das einmal vergessen, wird dich ein Mod oder Admin darauf hinweisen, trotzdem solltest du darauf achten, immer mindestens 100 Wörter zu schreiben. Anders herum sollte man es mit den Posts auch nicht übertreiben und jedes Mal Romane von 3000 Wörtern oder mehr schreiben, außer es geht wirklich nicht anders.
(Dieser Text hat mehr als 100 Wörter, übrigens)

» Am Anfang des RPGs kannst du vier Charaktere erstellen. Die ersten vier Charaktere hast du also "frei". Du darfst danach erst einen neuen Chara erstellen, wenn du mindestens 20 Posts mit deinem neuesten Charakter geschrieben hast. Bevor das RPG beginnt, darfst du nicht mehr als vier Charaktere erstellen.

» In Steckbriefen von anderen Leuten wird nicht gepostet, außer man ist ein Mod oder Admin, der ihn annimmt. Wenn du anbieten willst, den Mentor/Schüler oder ein Familienmitglied für den Charakter zu spielen, schicke dem Schreiber des Steckbriefs eine PN. Dies soll lediglich verhindern, dass Steckbriefe vollgespammt werden.

» Wenn du einen Steckbrief erstellst, muss er nicht unbedingt gleich fertig werden. Dafür braucht man natürlich Zeit. Hat jemand an einem Stecki mehr als einen Monat nicht gearbeitet, wird er von einem Mod oder Admin darauf hingewiesen; wird der Steckbrief dann innerhalb eines weiteren Monats nicht fertig gestellt wird er ohne Vorwarnung ins Archiv verschoben. (Ausnahme, wenn derjenige sich als abwesend gemeldet hat.)
(Anmerkung zum Verschieben des Steckbriefes: der Steckbrief wird nicht gelöscht, sondern lediglich ins Archiv verschoben, wenn derjenige ihn doch wieder weiter machen möchte, kann er einem Admin oder Mod bescheid sagen)

» Die Posting-Reihenfolge muss immer eingehalten werden! In anderen Worten: man darf immer erst posten, wenn der, der vor einem selbst mit Posten dran ist, schon gepostet hat. Das soll bewirken, dass niemand übersprungen bzw. überpostet wird.
Vorsicht! Mit Posting-Reihenfolge ist nicht gemeint, dass man, wenn man in einem Thread mit seinem Charakter postet, darauf warten muss, dass jede andere Katze im gleichen Thread gepostet hat, bevor man wieder posten darf!
Eher ist gemeint, dass, wenn sich zum Beispiel gerade drei Charaktere unterhalten (nennen wir sie der Einfachheit halber A, B und C) und A als erstes postet, danach B und danach C, diese Reihenfolge beibehalten werden muss, allerdings nur bei diesen drei Katzen; die anderen Charaktere, die sich gerade im gleichen Ort aufhalten, aber sich nicht mit unseren ersten drei Beschäftigen (d.h. sie nicht angreifen, ansprechen oder irgendwie sonst mit ihnen Kontakt aufnehmen) können deren Postreihenfolge vollkommen ignorieren und müssen sich an ihre eigene halten (sofern im gleichen Ort ein weiteres Gespräch etc. stattfindet).
Noch einmal zur Veranschaulichung: An einem Ort, zum Beispiel dem Fluss, trainieren gerade zwei Mentoren mit ihren zwei Schülern. Diese haben eine feste Posting-Reihenfolge, nämlich: erster Mentor, erster Schüler, zweiter Mentor, zweiter Schüler; die sie auch einhalten. Etwas weiter Flussaufwärts, bei einer tieferen Stelle im Fluss, sorgt eine Jagd-Patrouille, bestehend aus drei Katzen, dafür, dass der Clan genug zu Essen hat. Nun müssen aber die Schüler und Mentoren nicht jedes Mal darauf warten, dass die Katzen der Patrouille gepostet haben, bevor sie ihr Training fortsetzen können, genauso wie die Jäger nicht auf die Trainierenden warten müssen, bevor diese weiterjagen können; stattdessen richtet sich jede individuelle Gruppe nach ihrer eigenen Postreihenfolge.
Das Selbe gilt auch in Clan-Lagern: Unterhalten sich zwei Katzen, müssen diese nicht darauf warten, dass der gesamte Clan gepostet hat, sondern können weiterposten, ohne auf die anderen zu achten - außer sie werden angesprochen oder eine Clanversammlung wird einberufen, in solchen Situationen sollte - nur für die Dauer der Versammlung - auf den ganzen Clan geachtet werden.
Während großen Versammlungen gilt die Posting-Reihenfolge der Clananführer, die ihre Fortschritte bekundigen; sollten aber nun zum Beispiel zwei Schüler während der Reden miteinander ein privates Gespräch führen, so müssen sie nicht jedes Mal auf die Anführer warten - außer natürlich, sie kommen auf die brillante Idee, den Anführern ins Wort zu fallen.

» Im RPG wird nicht gespamt! Wenn du im RPG etwas zum RPG klären möchtest, kannst du das in Klammern über oder unter deinen Post schreiben oder dem Betreffenden eine Pn schreiben. Auch sind Doppelposts im RPG nicht erlaubt.
Wenn dein Postpartner seit ein paar Tagen nicht gepostet hat, kannst du ihm per PN bescheid sagen, dass er posten soll. Wenn er dann innerhalb einer Woche nach der PN nicht gepostet hat, kannst du dich mit deinem Chara frei posten, indem du den Post editierst.

» Deine Charaktere altern! Leider, ich weiß, aber wir wollen ja realistisch spielen. Außerdem haben deine Charaktere auch Bedürfnisse, sie müssen essen, trinken und schlafen. (und das regelmäßig!)

» Im Kampf wird fair gespielt! Du darfst nicht den Gegner einfach so festnageln und nicht mehr loslassen, ihn so eben mal töten, wegschleifen, einen Berg hinunterwerfen und das alles in einem Post! Und Jungen/Schüler können keine Krieger besiegen! Wenn eine solche Regel nicht beachtet wird, muss man seinen Post editieren.
Ausnahme: Wenn alles vorher abgesprochen wurde, ist es erlaubt.

» Wenn dein Charakter tot ist, dann ist er tot! Katzen im SternenClan werden nicht gespielt und eine Katze kann auch nicht plötzlich wieder auferstehen.

» Du darfst keine Charaktere erstellen, die perfekt sind und überhaupt keine Schwächen haben, denn das wäre doch langweilig. Jeder hat doch seine Macken, oder?

» Wenn mit Katzen die erstellt wurden 1-2 Monate nicht gepostet wurden und der User sich nicht abgemeldet hat, dann werden diese in die Adoption verschoben und sind für andere Mitglieder des Forums frei zum Adoptieren.

» Wenn du einen hohen Posten (Anführer, 2. Anführer, Heiler und Heilerschüler) hast, solltest du ihn auch immer aktiv spielen. Wenn du eine Woche ohne Abmeldung abwesend bist ohne zu posten, wird der Posten entzogen und es wird nach einem anderen gesucht, der diesen übernimmt. Dies soll lediglich verhindern, dass das RPG inaktiv wird, weil ein wichtiger Posten nicht mehr postet.
(Beispielsweise: Wenn ein Anführer inaktiv ist, ist es so, als wäre er gestorben und der 2. Anführer wird der neue Anführer, der dann sofort einen Stellvertreter ernennen muss.
Wird ein Stellvertreter inaktiv, ist es so, als wäre er gestorben und der Anführer ernennt einen neuen.
Wenn der Heiler inaktiv wird, ist es ebenfalls so, als wäre er gestorben und der Heilerschüler wird der neue Heiler. Wird der Heilerschüler inaktiv, hat der Heiler einfach keinen Schüler mehr oder sucht sich einen neuen.)
Wenn du mal im Urlaub bist oder aus einem anderen Grund nicht online kommen bzw posten kannst, wird eine Vertretung für deinen wichtigen Posten gesucht und er wird nicht entzogen, das heißt du kannst ihn, wenn du wieder kommst, weiter spielen.

» Wir schreiben in der dritten oder ersten Person, Präteritum (Vergangenheit).
(das heißt: man kann sich entscheiden, ob man in der Ich-Form oder in der Er/Sie-Form schreibt, kann aber nicht jeden zweiten Post abwechseln, sondern muss das dann auch beibehalten.)
Beispiel:
Er lief durch den Wald und dachte nach.
oder
Ich lief durch den Wald und dachte nach.

Schreibe auch bitte nicht für andere mit. Jeder spielt seinen eigenen Charakter.
Falsch:
Er betrat das Lager und sie folgte ihm.

Richtig:
Er betrat das Lager und hoffte, dass sie ihm folgen würde.


Natürlich können Charaktere, dessen Spieler im Urlaub/Abwesend ist, mitgezogen werden, wenn es abgesprochen wurde.

» Jungen verlassen nicht alleine das Lager, wenn sie jünger als 4 Monde sind! Und dann dürfen sie es auch nur mit Erlaubnis eines Admins! Natürlich, es ist manchmal langweilig, im Lager zu sitzen und nichts tun zu können, aber es wäre total unlogisch und auch sehr unrealistisch, wenn jeden Tag irgendein Junges verschwindet.

» Ein Junges wird ein Schüler, wenn man mindestens einen Monat mit ihm aktiv gepostet hat und das Junge mindestens 6 Monde alt ist.
Ein Schüler wird zum Krieger ernannt, wenn man mindestens 2 Monate mit ihm aktiv gepostet hat, er regelmäßig trainiert wurde und der Mentor meint, dass er genug weiß. Schüler aber werden im Normalfall mit mindestens 12 Monden erannt, wer es aber so will, kann seinen Charakter auch länger Schüler bleiben lassen, muss dies aber dem Spieler des Mentoren bzw des Anführers mitteilen.

» Eine Kätzin ist mindestens eine Woche im Real Life trächtig. Wer will kann es aber auch länger machen. Jungen dürfen erst erstellt werden, wenn die Kätzin auch trächtig ist.

» Gesprochen: "in Anführungszeichen" oder Fett (oder beides)
Gedachtes: *in Sternchen* oder kursiv (oder beides)
Geträumtes: ~mit diesen Linien~ oder unterstrichen (oder beides)

» Wenn du mit einem Charakter irgendwo hingehen willst, schreibe das bitte so:
<--- [hier der Ort woher dein Chara kommt]
und
---> [hier der Ort wohin dein Chara geht]

oder

cf:[hier der Ort woher dein Chara kommt]
und
tbc:[hier der Ort wohin dein Chara geht]

cf ist eine Abkürzung für comes from (kommt von)
tbc ist eine Abkürzung für to be continued (Fortsetzung folgt)

» Wenn du mit einem Charakter postest, solltest du immer den Namen dieses Charakters über den Post schreiben. Unter den Namen kannst du gegebenenfalls den Ort schreiben, wo er sich gerade befindet und dazu noch die Personen, mit denen er dort ist. Damit ist nicht gemeint, dass man, wenn man zum Beispiel am Fluss postet, "Fluss" hinschreibt, sondern dass man schreibt, wo genau man am Fluss ist, zum Beispiel: "an den Stromschnellen". Wenn man alleine ist, schreibt man "ist alleine an den Stromschnellen", doch wenn der Charakter zum Beispiel mit seiner Gefährtin XY dort ist, schreibt man logischerweise "ist mit XY an den Stromschnellen". Außerdem kann man noch hinschreiben, wer angesprochen und wer erwähnt wurde.

» Da es in diesem Forum darum geht, dass der SternenClan erzürnt ist, weil die Clankatzen das Gesetz der Krieger nicht mehr beachten, ist es erlaubt, mit jeweils einem seiner Charaktere im Haupt-RPG das Gesetz der Krieger zu brechen. Jeder User darf - darf, das ist kein muss -  also einen Charakter haben, der in irgendeiner Weise das Gesetz der Krieger bricht, sei es durch untreue gegenüber dem eigenen Clan, einer Beziehung von einem Clan zum anderen oder etwas anderem.
(Die Vollversion des Gesetzes der Krieger findet man hier.)
Wichtig!
Hast du vor, mit einem deiner Charaktere das Gesetz der Krieger zu brechen, sag bitte einem Admin bescheid, damit das Team darüber bescheid weiß. Dadurch soll lediglich verhindert werden, dass User mit mehr als einem Charakter das Gesetz brechen und das Team dies nicht bemerkt.

» Genau wie bei den Gesetzesbrüchen ist es bei "besonderen" Katzen (Katzen, die zum Beispiel in irgendeiner Weise psychisch/physisch behindert sind - wie zum Beispiel Schizophrenie oder Blindheit - oder außergewöhnliche, unnatürliche Augenfarben haben): Jeder User darf genau eine davon zu seinen Charakteren zählen, muss aber nicht. Außerdem muss vorher ein Admin gefragt werden, bevor man die Katze erstellt, damit es nicht dazu kommt, dass zum Beispiel in einem Clan lauter blinde Katzen leben, weil das natürlich weder realistisch, noch wirklich vorteilhaft für diesen Clan ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forest-whispers-rpg.aktiv-forum.com
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Whispers Of The Forest :: Wichtiges :: ... :: Regeln-
Gehe zu: