Der SternenClan ist erzürnt, denn die Clans des Waldes befolgen das Gesetz der Krieger nicht mehr. Eine Prophezeiung sagt dunkle Zeiten voraus.
Werden die vier Clans es schaffen, sich zusammen zu schließen, oder wird ein heftiger Kampf entbrennen?
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Zeiten im RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Kiba

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 04.06.16
Alter : 15
Ort : (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Meine Charaktere
Katzen im RPG:
Anzahl der Charaktere: 3

BeitragThema: Die Zeiten im RPG   Mi 1 März 2017 - 14:39

die zeiten im rpg


Altern der katzen
Katzen altern, das ist natürlich, bei uns im RPG, passiert dies wie folgt,1 realer Monat, ist gleich 1 Mond im RPG.

Die Jahreszeiten
Wir haben uns gedacht, dass wir die Jahreszeiten, wie folgt einteilen, jede Jahreszeit hat 4 RPG Tage. an jedem 2. Tag der Jahreszeit ist Vollmond, dies bedeutet, dass in der Nacht dann die große Versammlung stattfindet. Am 4. Tag der Jahreszeit ist Neumond und somit die Nacht des Heilertreffens.

RPG-Tag
Die Tage im RPG verlaufen allerdings nicht parallel zum RL, sondern vergehen langsamer, was vom Verlauf des RPGs abhängt.
Die Tageszeiten werden regelmäßig geändert und sind am rechten Rand des Forums zu sehen.
So kann ein RPG-Tag schonmal 3-4 Monate in real dauern.

Tragezeit
Erwartet eine Kätzin Junge wird die Tragzeit bei uns auf mindestens 2 RPG-Tage gesetzt.

Jungenzeit
Nachdem die Jungen geborensind , öffnen diese ihre Augen erst frühestens einem RPG-Tag.

Schülerzeit
Nach 6 Monden werden die Jungen vom Anführer des Clans zu Schülern ernannt, dies kann sich aber durch besondere Umstände auch später passieren, aber nicht später als 8 Monde.

Kriegerzeit
Sobald ein Schüler 12 Monde alt geworden ist, wird er durch eine Zeremonie vom Anführer, zum Krieger ernannt. Diese Zeremonie kann sich bis maximal 15 Monde verspäten.


Maximales alter
Katzen altern und das ist ja auch natürlich, bei uns werden Katzen aber nicht unendlich alt. Krieger, die lange genug gearbeitet haben, können ab einem Alter von ca. 100 Monden zu Ältesten werden, diese Entscheidung liegt aber beim User selbst, wann er dies mit seiner katze machen möchte. Katzen werden in der Wildnis aber nicht älter als Hauskätzchen. Clankatzen/Streuner: 150 Monde , Hauskätzchen: 180 Monde.


Ein großes Danke an Himmelpelz fürs schreiben.


..... ..... ..... ..... .....


◣ Meine Katzen ◥:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forest-whispers-rpg.aktiv-forum.com/
 
Die Zeiten im RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Whispers Of The Forest :: RPG Planung :: ... :: Informationen-
Gehe zu: